April 2015

Brauereibesichtigung der FFW Großarmschlag

 

Am Freitag den 10. April konnten wir eine Abordnung der Feuerwehrmänner aus Großarmschlag zur Brauereiführung begrüßen. Im vergangem Jahr haben uns bereits die Feuerwehrdamen aus Großarmschlag besucht und nachdem diese wieder wohlbehalten zurückgekehrt waren, kamen nun auch  ca.     30 Herren der FFW Großarmschlag in unsere Brauerei.

Die FFW veranstaltet bereits seit über 30 Jahren das alljährliche Dorffest in Großarmschlag und bezieht seitdem die Getränke von unserer Brauerei.

Zunächst erklärte bei einem ca. 1-stündigen Rudgang durch die Brauerei Brauereichef Uli Wiedemann die einzelnen Schritte der Bierherstellung, anschließen wurde dann bei einem zünftigen Zusammensein im Sudhaus der Brauerei die einzelnen Biersorten verkostet. Für das leibliche Wohl sorgte mit einer kräftigen Brotzeit der "Lusenwirt " aus Grüb.

Weiterlesen »
 
 
1
Zum Seitenanfang