Auszeichnungen

Bucher Bräu wurde als erste Brauerei des Bayerischen Waldes mit dem nach strengen Kriterien vergebenen Gütesiegel "Bayerwald Premium" ausgezeichnet.
 
Brau-Ring Qualitätssiegel

Bayerischer Staatsminister Helmut Brunner überreicht Qualitätsauszeichnung

Im Bayrischen Nationalpark, am Baumwipfelpfad, trafen sich am 1. Juni 2012 die auszuzeichnenden Brauereien aus Deutschland und Österreich, um von der Bayrischen Bierkönigin Barbara Horstmann und dem Bayrischen Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Helmut Brunner ihre Urkunden und Medaillen entgegenzunehmen.

An der Verleihung nahmen Teil neben Staatsminister Helmut Brunner der damalige Landrat der Kreises Freyung-Grafenau, Ludwig Lankl und der stellvertretende Leiter des Nationalparks, Karl Barthmann. Seitens des Braurings der Vorsitzende Eckhard Himmel und der Geschäftsführer Matthias Hajenski.

 

Grund zum Jubeln gab es in der Brauerei, als die Biere im Mai 2014 zum 4. Mal in Folge mit dem begehrten Brau-Ring Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden. Über dieses gute Ergebnis freuen sich auch die Inhaber Hans-Ulrich und Daniela Wiedemann zusammen mit Braumeister Stephan Gaisbauer: “Wir sind sehr stolz! Diese Prämierung bestärkt uns auf unseren Weg und zeigt, mit welcher Sorgfalt und Hingabe wir unsere Biere brauen.“

 

Die Beurteilung der Qualität von “Grafenauer Hellem“ und “Grafenauer Hefe-Weizen“ wurde von der Universität Weihenstephan vorgenommen und belegt den gleich bleibend hohen Qualitätsstandart der Biere unserer Brauerei.

Bayerwald Premium

Bucher Bräu wurde als erste Brauerei des Bayerischen Waldes mit dem nach strengen Kriterien vergebenen Gütesiegel "Bayerwald Premium" ausgezeichnet.

Premium-Produkte aus dem Bayerischen Wald

Dieses Herkunfts- und Qualitätszeichen macht für den Verbraucher Qualitätsprodukte aus der Region eindeutig erkennbar.

Dieses Qualitätszeichen steht für hochwertige Rohstoffe und für Sorgfalt und Können bei dessen Verarbeitung und wird von den Bayerwald-Landkreisen vergeben.

Mit dem Kauf von Bayerwald Premium Produkten leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur zukunftsweisenden Regionalentwicklung, denn die Unterstützung regionaler Produkte sichert Arbeitsplätze in der Region und trägt dazu bei, Handwerkstradition in klein- und mittelständischen Unternehmen zu erhalten und zu fördern.