Herzlich Willkommen...

... bei "Bucher Bräu"

Für uns gilt: So modern die Technik, so traditionell das Brauverfahren!

Wir sind eine mittelständische Familienbrauerei im Herzen der Urlaubsregion Bayerischer Wald.

Wir brauen insgesamt zehn Sorten Bier und füllen daneben auch die komplette Palette an alkoholfreien Getränken ab.
Unser “Grafenauer Helles“ ist unsere beliebteste Biersorte.

Nachdem am alten Standort in der Stadtmitte von Grafenau eine Erweiterung nicht mehr möglich war, errichteten die Eltern des jetzigen Inhabers im Jahr 1982 am Stadtrand von Grafenau eine neue Brauerei nach den modernsten Gesichtspunkten der Brautechnologie.

Heute wird die Brauerei von Hans-Ulrich und Daniela Wiedemann in der 5. Generation geleitet.

Anton, Daniela & Hans-Ulrich Wiedemann
Alte Brauerei, ca. 1955

Unternehmensphilosophie:

Es ist unser primäres Bestreben, qualitativ hochwertige Biere zu brauen. Außerdem liegt es uns am Herzen, die Biervielfalt,
die es so nur noch in Bayern gibt, zu erhalten.

Wir verstehen uns dabei als Unternehmen aus der Region für die Region.

Unsere Brauerei liegt in der Urlaubsregion Bayerischer Wald im Vorfeld des Nationalparks Bayerischer Wald.

Schild Bucher-Wirte "aus Verantwortung für die Region"
Je mehr Wertschöpfung in unserer Region bleibt, umso mehr Beschäftigung, Arbeitsplätze und damit auch Wohlstand und Lebensqualität gibt es in der Region.

Mit diesem Schild möchten wir uns bei unseren Gastronomen bedanken, dass sie teilweise schon seit vielen Jahrzehnten die Biere von unserer Brauerei beziehen.

 

Auch wir selbst sind uns dieser Verantwortung bewusst.
Wir schaffen nicht nur Arbeitsplätze in der Region, sondern wir bilden auch aus und vergeben alle Aufträge –
wo immer es möglich und sinnvoll ist - an Firmen in unserer Region.

Nicht zuletzt haben wir ein offenes Ohr für die Anliegen in unserer Heimat und unterstützen Kultur, Sport und Gemeinwesen.